Bildungsdialog „Bildung 4.OWL“ am 22.11.2017

 

„Innovative Bildung für die Wirtschaft der Zukunft“ – unter diesem Motto veranstaltete die Lippe Bildung eG u. a. am 22.11.2017 in der Lipperlandhalle (Innovation Campus Lemgo) eine Fachtagung zur Bildung 4.0 in OWL.

An dieser Veranstaltung wurde auch das Projekt „Lernfabrik Lippe 4.0“ erstmals einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt. Vertreter*innen der fünf Standorte führten in die Grundidee des Projekts ein, stellten das Konzept der cyberphysikalischen Fabrik (CPF) vor, präsentierten einen Prototyp der dort künftig gefertigten glOWLamp, erläuterten das zugrunde liegende didaktisch-methodische Konzept und stellten die Besonderheiten des Netzwerks vor.

Bilder der gesamten Veranstaltung finden Sie oben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.